-->Das Interview<-- (Blizzard) (vom 20.02.2006)
readmore.de: Woran lag es, dass ihr während der letzten EPS Saison so sehr um den vierten Platz kämpfen musstet, und wie kam es im Kontrast dazu zu dem eindeutigen ersten Platz auf den Finals?
mouz|Blizzard: Während einer langen Saison und vielen Turnieren, die zwischendrin gespielt werden, fällt es uns öfters sehr schwer, uns für einige Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner zu motivieren. So entstehen aus im Vorfeld sicher geglaubten Siegen enttäuschende Niederlagen, die aufgrund von mangelnder Vorbereitung zustande kommen. Auf den Finals sind wir allerdings immer top-motiviert und nehmen jeden Gegner 100% ernst.
readmore.de: Ihr spielt nun schon seit einiger Zeit mit euren neuen Spielern fleks und elemeNt zusammen. Hat sich die Stimmung im Team verändert? Wie gut konnten die beiden integriert werden?
mouz|Blizzard: Ich gehe davon aus, dass jeder im Team hochmotiviert ist, um nun endlich die Weltspitze anzugreifen. Die ersten Ergebnisse waren sehr erfolgsversprechend und wir hoffen, dass es so weitergehen wird. Die Charaktere der beiden neuen Spieler passen perfekt zu denen von Roman, gore und mir, da fleks und elemeNt es sehr gut schaffen, negative Emotionen schon im Keim zu ersticken. Natürlich musste man sich an die neue Situation mit elemeNt gewöhnen, aber es lief besser als wir gedacht haben.
readmore.de: Wie kommt es, dass ihr in den Spielen der letzten Wochen immer wieder zwischen PapsT und elemeNt als fünften Spieler wechselt?
mouz|Blizzard: PapsT hat nur gespielt, weil elemeNt in Amerika einige Sachen zu erledigen hatte. Wenn elemeNt sich hier befindet, wird er immer spielen.
readmore.de: Wie denkst du allgemein über ein Rotationsprinzip bzw. über ein Team mit mehr als fünf Spielern?
mouz|Blizzard: Wenn alle sechs Spieler immer beim Training anwesend sind, dann würde es vielleicht klappen, aber ich denke, dass das bei uns nicht so richtig funktionieren würde. Ich könnte mir nicht vorstellen, bei einem Spiel von mouz auf einer CPL hinter den Spielern zu stehen und zuzuschauen. So würde es den anderen fünf auch gehen...
readmore.de: Wie sieht eure Zielsetzung für das kommende halbe Jahr, konkret natürlich für die kommende EPS Saison, aus?
mouz|Blizzard: So gut abschneiden wie möglich und endlich ein großes internationales Turnier gewinnen. Die EPS wollen wir natürlich auch gewinnen!
readmore.de: Welche Teams sind national eure stärksten Konkurrenten?
mouz|Blizzard: Es gibt immer viele deutsche Teams mit außerordentlichem Potential, aber wie sich das nach einigen Wochen entwickelt hat, kann man nicht vorraussagen. Ich gehe lediglich von einem starken aTTaX-Team aus, dicht gefolgt von mTw und SK. ID kann und will ich noch nicht einschätzen.
readmore.de: Wie stehst du diesem neuen Team von ID Gaming denn gegenüber?
mouz|Blizzard: Ich kann ID noch überhaupt nicht einschätzen, deswegen warte ich lieber erst die SHGOpen ab und, wie sie dort abschneiden. Ich schätze Bodo als Spieler, aber ob er den richtigen Spielern vertraut, wird man erst nach einiger Zeit sehen. Wenn sie jetzt auf den SHGOpen gut abschneiden, ist es gut für sie und für die deutsche eSport-Szene.
readmore.de: Was hast du in naher Zukunft für Erwartungen bezüglich der internationalen Positionierung deutscher Teams? Denkst du eines der drei Teams (aTTaX, mTw, SK.ger) können sich ähnlich wie ihr etablieren?
mouz|Blizzard: Ich hoffe es, da es immer lustig mit anderen deutschen Teams auf Events ist. Aber die Vergangeheit hat gelehrt, dass man eher vorsichtig sein soll. Allerdings gehe ich davon aus, dass aTTaX und mTw international eine Rolle spielen werden.
Homepage: http://www.mousesports.com Quelle: http://www.read-more.de by:L!L_Psyko (22.03.2006)